Erfolgreiche Teamarbeit
"Team-Work" ist ein wesentlicher Faktor im modernen Management geworden. Mit einer gut funktionierenden Teamarbeit können sich schnelle, unkonventionelle und effektive Leistungspotentiale erschließen.
Werden die verschiedenen Fähigkeiten, Meinungen und Ideen der Teammitglieder optimal eingesetzt, so ergibt sich eine überaus wirkungsvolle Organisationsstruktur.
Wichtig ist jedoch, eventuelle Hemmschuhe die sich entwickeln können, aufzudecken und durch ein konstruktives Miteinander zu ersetzen.
Der Erfolg eines Teams hängt von verschiedenen Faktoren ab. Alle Teammitglieder müssen eine kontinuierliche Kommunikation führen. Der Teamleiter hat für eine möglichst reibungslose Zusammenarbeit zu sorgen. Hier gibt es wichtige Spielregeln, die beachtet werden müssen.
Ziel dieses Seminar ist es, aus einer Gruppe von Individuen ein Team zu bilden, welches ein gemeinsames Ziel hat.
Dazu ist es wichtig, die Beziehungsebene zu klären und die vorhandenen Fähigkeiten ins Bewusstsein zu bringen.
Nächster Seminartermin: |
Im Moment steht leider kein Termin zur Verfügung.
|